Interface Wien > News > Event-Tipp: Freiluft-Ausstellung Ärzte ohne Grenzen hautnah
Event-Tipp: Freiluft-Ausstellung Ärzte ohne Grenzen hautnah
Originalzelte aus den Einsatzgebieten besuchen, Mitarbeiter*innen von Ärzte ohne Grenzen treffen und ihnen Fragen stellen, Angreifen, Ausprobieren und „be-greifen“ wie Hilfseinsätze funktionieren – all das ist im Oktober am Karlsplatz möglich!
Ein Ausstellungs-Highlight im Herbst, dass wir mit unseren Kursgruppen besuchen wollen und auch unseren interessierten Leser*innen keinesfalls vorenthalten möchten: die kostenlose Freiluft-Ausstellung hautnah die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Ärzte ohne Grenzen auf dem Karlsplatz zu Gast sein wird!
Wann & Wo: 9. – 20. Oktober 2024, Wien Karlsplatz
täglich von 10-18 Uhr (für Schulklassen bei Bedarf früher)
Eine telefonische Anmeldung für Schulklassen und Gruppen ab 10 Personen ist unbedingt erforderlich! Das Ausstellungsteam Mo-Fr von 9:00 bis 14:00 Uhr unter 0676/395 81 40 erreichbar.
Weiter Infos gibt es in diesem Flyer und direkt auf der Webseite von Ärzte ohne Grenzen!
Weitere Artikel

Bewegung verbindet – das Sportfest Käfig Champs am Leipziger Platz
Am 2. Oktober 2025 wurde der Leipziger Platz – nur wenige Schritte vom StartWien Hub entfernt – zur Bühne der Bewegung. Beim Sportfest Käfig Champs trafen Neugier, Energie und Lebensfreude aufeinander. Unter Anleitung engagierter Vereine konnten Besucher*innen kostenlos verschiedene Sportarten ausprobieren: Tischtennis, Handball, Yoga – und sogar kleine Kunststücke aus der Welt des Zirkus.

Ein gelungener Elternabend im StartWien Hub
Am 30. September 2025 öffnete der StartWien Hub seine Türen für einen besonderen Abend: Zahlreiche Eltern unserer betreuten Kinder folgten der Einladung und füllten den Raum mit Interesse, Neugier und wertvollem Austausch.

StartWien College – Besuch aus Breslau (Wroclaw) und Kattowitz (Katowice)
Am 23. September 2025 durfte das StartWien College in der Davidgasse besonderen Besuch empfangen: Eine zehnköpfige Delegation aus Polen, organisiert von UNICEF Polen, machte im Rahmen einer Studienreise Station in Wien.