Neues Info-Video der Wiener Sommerdeutschkurse 2024

Während draußen noch der Raureif an den Grashalmen glitzert, denken wir bei Interface Wien schon an den Sommer…

Denn auch in diesem Jahr bietet die Stadt Wien in den Sommerferien wieder kostenlose Sommerdeutschkurse für außerordentliche Wiener Schüler*innen an, die von Interface Wien in Kooperation mit der Bildungsdirektion durchgeführt werden.

Ziel der Sommerdeutschkurse ist es, den teilnehmenden Schüler*innen durch gezielte Förderung und Vertiefung der deutschen Sprachkompetenzen einen guten Start ins folgende Schuljahr 2024/25 zu ermöglichen.

Um alle wichtigen Informationen zu Zielgruppen, Inhalten, Standorten, Kurszeiten sowie der Anmeldung zu den neuen Sommerdeutschkursen unter die Wiener*innen zu bringen, wurde ein kurzes Info-Video produziert – am besten gleich mal Reinschauen & Teilen!

Weitere Infos gibt es außerdem direkt auf der Webseite der Wiener Sommerdeutschkurse.

Weitere Artikel

Extremismusprävention macht Schule - Übung zu "Bindestrichidentitäten"

Extremismusprävention macht Schule – neue Workshops für Schulklassen buchbar!

Vorurteile, Kultur, Identität und Konflikt – für Kinder und Jugendliche sind diese Themen genauso spannend wie wichtig! Unser Projekt „Extremismusprävention macht Schule“ widmet sich daher in Workshops für Schulklassen dynamisch, lebendig und altersgerecht den vielen Fragen rund um diese Themen und hilft Schüler*innen so wichtige Aspekte selbst zu erkennen und zu begreifen.
Nun sind neue Workshop-Termine für Schulklassen im Mai und Juni buchbar!

Weiterlesen
de_ATDeutsch (Österreich)